BMW R 1150 GS ADVENTURE
Zuverlässigkeit hat einen Namen...Warum eine ADVENTURE?
Die 'gute Dicke' muss gehen.
Nun ja. Nach zwölf Jahre Harley, wollte ich unbedingt wieder Motorrad fahren :-).
Es sollte ein Motorrad werden, mit dem längere Touren nicht zum Bandscheibenschaden führen. Auch war die Soziatauglichkeit ein Kriterium. Reichweite kann man nie genug haben und vor allem war die Zuverlässigkeit des neuen Bikes Voraussetzung. Denn auch die HD hat mich nie hängen lassen.
An eine BMW dachte ich damals wirklich nicht. Eher an eine Sporttourer wie Yamaha oder Honda. Bis ich dann eine Adventure stehen sah. 'Will haben* war der sofortige Gedanke. Gesucht. Gefunden. Gekauft.
Lange Rede kurze Sinn.
In den 11 Jahren GS 1150 ADV habe ich es nie bereut. Im Gegenteil. Es ist immer noch ein geiles Motorrad
- ... ABS, 30 Liter Tank
- ... Reisetauglich und Sozia's Liebling
mehr wollte ich erst nicht. Bekommen habe ich ein wartungfreundliches, zuverlässiges Motorrad mit Charakter, daß beim Fahren immer ein Grinsen ins Gesicht gezaubert hat.

und nun ist es doch passiert . Die gute 'Dicke' muss gehen. Das für mich passende Angebot kam plötzlich und eigentlich ohne zu suchen. Das Sparschwein hatte die richtige Größe, da ist es dann passiert. Ihre Nachfolgerin ist wieder eine Adventure. Es ist eine GS 1200 (TÜ) als Triple Black geworden. NEIN. Keine LC :-)
Daten, Daten Daten
Meine GS 1150 ADVENTURE
BMW R1150 GS Adventure
EZ:: 03.2003
nächste HU/AU: 05.2017
KM-Stand: 55018 km
2. Vorbesitzer
Der 2. Halter war meine Frau
(besitzt keinen Führerschein)
- Aluminium Silber Metalic
- ABS mit Teilintegral-Bremssystem
- Enduro Getriebe, 1. Gang kurz
- 33 Liter Tank
- Doppelzündung
- Katalysator
- Adventure Scheibe
- Niedrige Original BMW Sitzbank
- Garagenfahrzeug
.
- Bedienungsanleitung vorhanden
- Serviceheft vorhanden
- Bordwerkzeug
- Blinker Weiss
- Heizgriffe
- Stahlflex-Bremsleitungen
- Speichenfelgen orig. eloxiert
- Reifen: Tourance NEXT ca. 65%/70%
TopCase mit Halteplatte und Platz für 2 Helme (Nicht mehr das schönste, aber dabei)

Besonderheit:
K&N Dauerluftfilter mit großem Ansaugrohr und großen Luftansaugrohren der R1100S (Schweitzer Variante) "Motor läuft 'leichter' im oberen Geschwindigkeitsbereich, Auch als 5-6 PS Kit bekannt" (Original Teile sind vorhanden und werden mitgeben)
Pflege, Wartung, Reperaturen
Öle (Motor, Getriebe,Kardan) wurden jährlich gewechselt Bremsbelege vorn bei 45000km, Hinten neu bei 52000KM
Aktualisierung auf neuen Steuerketten - Spanner bereits durchgeführt, Poly V-Riemen und Bremsflüssigkeitswechsel bei 38.000 KM.
Neues Hinterradlager bei 39.xxx Km.
Alle Rückrufe durch BMW durchgeführt
Preis: VHB 5550€
Zubehör
Diese Zubehör gehört nicht zum Angebot.Jedoch kann es dazu erworben werden.
Kein Vorabverkauf.
Tankrucksack
Zach Auspuffanlage

Zach Doppelrohr Auspuffanlage
Edelstahl,
Brummiger Sound
mit. Leistungssteigerung (www.zach-auspuff.de)
ABE, Anbauteile
zuzügl. 330€